35. Tag

 Das Bein sieht gut aus. Noch nicht ganz super, aber wirklich gut. Es ist noch etwas warm. Aber ich werde weiterfahren. Glück gehabt!!!

Wie schon in vergangenen Tagen übernehmen Astrid und Torsten für mich die Suche nach einem Hufschmied. Es ist noch nicht furchtbar dringend, aber doch zunehmend. Ich kenne schon viele Namen, leider sagen alle ab.

Zu viele Termine, überhaupt kein Rückruf oder leider in Urlaub, das sind die Antworten. Es scheint nicht so viele Hufschmiede hier in der Gegend zu geben. Im Neustädter Raum, da seien mehrere. Das hilft mir leider nicht. Die Suche nach einem Schmied wird mich noch einige Tage begleiten.

 

Astrid ist heute noch einmal meine Fahrerin und fährt mich zu allen Geschäften. Ich möchte noch einmal in die Apotheke um zur Sicherheit neues Beinwell zu kaufen, in einen Fressnapf für Balou, in einen Raiffeisen, denn Brunos Kraftfutter ist nun fast aufgebraucht, außerdem habe ich ja noch den immer stärker werdenden Wunsch nach einem Weidezaungerät, und schließlich und endlich brauche ich einen neuen kleinen Textmarker um die Wege auf den Karten zu markieren und Tesafilm, denn die Sonne hat die LKW-Plane so stark erhitzt, dass meine heiligen Foulkibilder nicht mehr halten.

 

Wir beginnen unsere Shoppingtour mit einem leckeren Frühstück beim Bäcker. Gut gestärkt arbeiten wir nach und nach erfolgreich alle Wünsche ab. Ich bin besonders erleichtert, nun ein stärkeres Weidezaungerät zu haben.

 

Um den Zusammenbau muss ich mich nicht kümmern, das erledigt Thorsten für mich.

 

Noch einmal wandere ich mit Balou durch den schönen Wald.

 

Ich freue mich sehr, dass Astrid ein Quartier in ca. sechs Kilometer Entfernung für mich gefunden hat. Es ist nicht die ganz optimale Richtung, südöstlich statt nordöstlich, aber ein festes Quartier ist mir so wichtig, dass der Rest keine Rolle spielt. Hauptsache, das Bein hält!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra Eckerl Tierfotografie (Mittwoch, 22 Juni 2016 14:57)

    Hi die Kathrin,
    bin sehr stolz auf dich .......... :D Hat ja super geklappt mit der Seite!!
    Viele Grüße & weiterhin gute Fahrt wünschen euch
    Petra & Pünktchen