siebter Tag

 

Noch bevor der Wecker klingelt hole ich meinen Laptop hervor und beginne zu schreiben. Die Sonne ist gerade aufgegangen, es ist wunderschön. Immer wieder werde ich durch die Pferde abgelenkt, die im Morgenlicht ausgelassen miteinander spielen. Ein wunderschönes Bild!!

 

Köstliche Bratkartoffeln zum Frühstück, meine neu geschriebenen Texte auf die Homepage basteln, packen. Dann heißt es wieder Abschied nehmen. Der fällt mir heute schwer. Kurz vor zwei rollen wir vom Hof.

 

Das Wetter ist wieder wunderschön sommerlich, die Landschaft wie gemalt, Bruno geht fleißig vorwärts. Es ist schon ein Traum...

 

Auch wenn Bruno ganz fit und ausgeruht ist, möchte ich heute „nur“ den Teutoburger Wald überqueren, denn die Hügel sind anstrengend.

 

Mit einer Nachfrage kommen wir zur großen Straße, die parallel zur Autobahn gen Norden führt. Wir fahren auf dem Radweg, um den Verkehr nicht zu sehr zu stören. Mit unseren 6 km/h kommen wir zwar gut voran, aber die Autofahrer haben es eiliger...

 

Welch Überraschung, als wir uns gen Osten wenden: Plötzlich sind wir wieder im Sauerland!!!

 

 

Kurz darauf sehen wir Pferde auf saftigen Wiesen. Ob das unser nächstes Quartier wird?

 

Ich biege zu früh ab, aber kleine Jungs mit Fahrrad und Kettcar zeigen mir den richtigen Weg.

 

Ganz offen, nett und unkompliziert werden wir aufgenommen. Silke fährt selbst Haflinger und bedauert sehr, morgen nicht für einen Tag mitfahren zu können. Als Fahrerin kennt sie natürlich auch Herrn Ricker in Dülmen...

 

Wir dürfen auf eine wunderschöne Obstwiese, Bruno ist begeistert von dem vielen Gras. Und – welch Luxus – ich habe im Planwagen Wlan-Zugang und spreche zwei Stunden lang über Skype mit Kasia und Marek. Es ist unfassbar, dass sie so sehen können, wo ich gerade bin. Die Technik ist schon prima, wenn man sie bedienen kann und sie funktioniert ;-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0