Vierter Tag

Bei bestem Wetter geht es weiter. In den ersten 3 Tagen haben wir schon 60 Kilometer hinter uns gebracht. Viel, für die ersten Tage. Auch heute läuft Bruno flott voran. Balou ist gelassener auf dem Planwagen. Immer wieder setzt oder legt er sich auch hin. Manchmal schläft er sogar kurz. Das hätte ich am ersten Tag nicht gedacht, da habe ich noch überlegt, ob und wann er sich wohl zum ersten Mal während der Fahrt hinlegen wird...

 

Gleich auf den ersten Kilometern fahren wir an einem Aldi vorbei. Da mein Hundefuttervorrat schrumpft, würde ich gerne einkaufen. Aber auf dem großen Parkplatz ist keine Anbindemöglichkeit für Pferde vorgesehen... So kann ich Bruno nicht allein lassen. Ich bitte eine Frau, für mich einzukaufen. Sie guckt etwas verdutzt, nimmt aber mein Geld entgegen und bringt ihr Leergut wieder ins Auto zurück, um zuerst nur meinen Einkauf zu erledigen. Sehr nett!! So ist Balous Futtervorrat für die nächste Woche gesichert.

 

Unsere Mittagspause machen wir auf einer Rasenfläche eines schönen Anwesens, das gerade renoviert wird. Es gibt dort auch eingezäunte Weiden, aus diesem Grund habe ich dort gefragt, aber uns wird die Rasenfläche angeboten. Bruno ist damit auch zufrieden, und ein Zaun ist schnell errichtet, dank meines mobilen Weidezauns. Die leichten Stäbe und die Kurbel zum Aufrollen der Litze haben sich jetzt schon bewährt.

 

Am Nachmittag fahren wir noch 1,5 Stunden dann haben wir wieder ein sehr schönes Quartier. Neben der netten Familie begrüßen uns tausende von Mücken. Ich denke schon über die Ekzemerdecke für Bruno nach, entscheide mich aber doch nur für die Sprühflasche. Mich selbst parfümiere ich mit Autan ein...

 

Auch heute bin ich in einer Lehrerfamilie gelandet: Frau Hagedorn unterrichtet in einer Grundschule...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0